Seit 75 Jahren stehen wir für Qualität und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit Energieversorgern, der Industrie, dem Schiffbau sowie öffentlichen Einrichtungen. Unsere tiefen Wurzeln im Schiffbau und die Verbundenheit mit der Nordseeküste prägen unser Handeln und unsere Werte. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir zielorientiert und mit flexiblen Ansätzen maßgeschneiderte Lösungen, die präzise auf die individuellen Anforderungen abgestimmt sind.
Die Zufriedenheit der Kunden ist der Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit in einem sich ständig wandelnden Markt. Nur zufriedene Kunden und weitere interessierte Parteien sind eine Empfehlung für die Rolf JANSSEN GmbH und ihre Mitarbeiter. Das ständige Bemühen, die Kunden zufriedenzustellen und eine nachhaltige Entwicklung fortzuführen sichert den Fortbestand des Unternehmens und damit die Arbeitsplätze.
Ziel unserer Qualitätspolitik ist es Produkte auf dem höchsten technischen Niveau unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. Eine kontinuierliche Verbesserung unserer Fertigungsmöglichkeiten und eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer produktspezifischen Kontroll- und Prüfmethoden, sollen unseren Kunden den höchsten, technisch möglichen Qualitätsstandard bieten. Alle im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter sind dem ebenso wie die Unternehmensleitung verpflichtet.
Die Verantwortung zum Schutz der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gegen körperliche Verletzungen sowie die Wahrung der Gesundheit ist Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Alle unternehmerischen Maßnahmen werden so abgestimmt, dass sie in ihrer Gesamtheit ein durchgängiges, wirtschaftliches und an kontinuierlicher Verbesserung abgestimmtes Qualitäts- und Sicherheitsmanagementsystem ergeben. Das frühzeitige Feststellen/Erkennen von Mängeln aller Art sowie die rechtzeitige Anordnung wirksamer Korrekturmaßnahmen wird dadurch gewährleistet.
Die Menschenrechte sind integraler Bestandteil unserer Grundwerte und Geschäftsprozesse. Sie werden bei der Festlegung unserer Unternehmenspolitik stets berücksichtigt und in unserem täglichen Geschäft, je nach unserem Engagement, der Art und dem Kontext unserer Geschäftstätigkeit, berücksichtigt. Belästigung, Einschüchterung oder Mobbing ist jegliche Form von unerwünschtem körperlichem, verbalem oder anderem Verhalten, das gegen die Würde verstößt oder ein einschüchterndes, feindseliges, erniedrigendes, demütigendes oder beleidigendes Arbeitsumfeld schafft wird nicht toleriert. Wir beteiligen uns weder direkt noch indirekt an Kinderarbeit und halten uns an die gesetzlichen Mindestalter Anforderungen.
Die regelmäßige Ermittlung und Überwachung uns betreffender relevanten Rechtsvorschriften und anderer Erfordernisse stellt sicher, dass unsere angebotenen Produkte und Dienstleistungen die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllen.
Ziel des Umweltmanagementsystems ist die kontinuierliche Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes und der Umweltleistung. Dazu zählt die jährliche Verbesserung messbarer Ergebnisse bspw. Energieverbrauch, Abfallaufkommen und Emissionen. Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und eine soziale Verantwortung für die Öffentlichkeit sind Bestandteil unserer Unternehmensziele und liegt in der Verantwortung der Unternehmensleitung.
Die Leitlinien zur gesellschaftlichen Verantwortung sind verpflichtend für die Unternehmensleitung und alle ihre Mitarbeiter. Interne Regeln wie Handlungsvorschriften, Prozessdefinitionen oder Kodizes werden regelmäßig geprüft und gegebenenfalls aktualisiert. Gemeinsam mit Gesetzen und externen Vorschriften werden diese in das Compliance-Managementsystem (CMS) integriert. Bei nachgewiesenem schwerwiegendem Fehlverhalten wird das Management unverzüglich und angemessen handeln.
Durch eine kontinuierliche Überwachung unserer Verbräuche an Ressourcen sowie gegebenenfalls deren ordnungsgemäße Entsorgung leisten wir unseren bestmöglichen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Unsere Investitionsentscheidungen werden immer auf ihre Umweltverträglichkeit hin überprüft und fließen somit als Kriterium in unsere Entscheidungsprozesse ein. Darüber hinaus haben wir uns mit unserem Code of Conduct zu weiteren rechtlichen, ökonomischen, technologischen und sozialen Grundsätzen verpflichtet.
Wir setzen auf kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Fachwissens und unserer Prozesse, um stets am Puls der Zeit zu bleiben. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist durch eine Vielzahl an Zertifikaten und Auszeichnungen belegt und wird regelmäßig von unabhängigen Institutionen bestätigt.
Seit über 75 Jahren entwickelt sich die Firma JANSSEN kontinuierlich weiter und hat sich als sicherer Arbeitgeber in der Region etabliert. Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bieten wir jungen Talenten eine vielversprechende Zukunft. Werden Sie Teil des JANSSEN Teams!
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